NCS Netzwerke Computer Service GmbH - 86316 Friedberg bei Augsburg
+49 821 748 50 - 0
info@ncs.de

IT-Systemtechniker für den User Help Desk (m/w/d)

(Stellenanzeige als PDF)

Als erfolgreiches dynamisches mittelständisches Unternehmen der IT-Branche mit Sitz in Friedberg und Büros in Augsburg und München bieten wir erfolgreich seit über 20 Jahren erstklassigen IT-Service und Support – und das alles aus einer Hand.

Wir vereinen die Eigenschaften eines erfolgreichen, regionalen Unternehmens mit den Vorteilen großer Konzerne. Unsere Unternehmenskultur, die von den Werten Menschlichkeit, Zusammenhalt, Respekt, Vertrauen und Fairness getragen wird, gilt nicht nur für unsere B2B-Kunden, sondern auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und bildet damit das Fundament unseres Unternehmens.

Wir sind auf Expansionskurs und suchen für unseren Standort in Friedberg einen

IT-Systemtechniker (m/w/d) für den User Help Desk

 

Ihr Aufgabenspektrum

  • Als erfahrener und erster Ansprechpartner an unserem User Helpdesk sind Sie für den gesamten Prozess der Störungsbehebung verantwortlich
  • Souverän übernehmen Sie die telefonische Störungsannahme, erkennen die Erfordernisse Ihres internen/externen Kundens und sind in der Lage sowohl aus dem Ticketsystem wie auch aus dem Monitoring Störungen effektiv abzuarbeiten
  • Sie nehmen Konfigurationsänderungen vor, binden die jeweiligen Umgebungen an unser Monitoring an und sichern damit eine hohe Ausfallsicherheit zu
  • Um eine hohe Informationssicherheit zu gewährleisten, pflegen und erweitern Sie kontinuierlich die Kundendokumentation

Ihr Profil

  • Idealerweise verfügen Sie über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration und bringen Berufserfahrung im 1st and 2nd Level Support mit
  • Als emphatische und kommunikative Persönlichkeit kann Sie so leicht nichts aus der Ruhe bringen. Tatkräftig souverän unterstützen Sie mit Ihrem Know-how Ihre Kunden.
  • Sie sind imstande, Standardanwendungen auf PCs zu betreuen, Datensicherungen zu überprüfen und Störungen zu beheben UND haben bereits Erfahrungen gesammelt im Umgang mit Active Directory und GPOs
  • Sie sind vertraut mit Microsoft Server & Exchange, mit virtuellen Umgebungen sowie mit Datenmanagement Veeam und Netzwerküberwachungssoftware PRTG oder vergleichbaren Lösungen
  • Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind auf einem guten Niveau
  • Sie besitzen einen gültigen Führerschein der Klasse B

Das bieten wir

  • Eine Unternehmenskultur, die der Menschlichkeit, dem Zusammenhalt und dem Respekt zueinander eines kleinen familiären Unternehmens entspricht, gepaart mit der Kompetenz, Professionalität und Arbeitsweise eines modernen Großunternehmens
  • Unsere Chefs kennen uns, wissen, was wir tun und wertschätzen und fördern uns
  • Wir arbeiten in wunderschönen Büroräumen mit Parkplätzen vor der Tür und sind auch öffentlich gut zu erreichen
  • Engagement ist gefragt – Bei uns gibt es viel Raum für Entwicklung, Ideen  und Weiterbildung
  • Wir haben ein Herz für Hunde, veranstalten Kick-off-Meetings und unsere jährliche Weihnachtsfeier

Sie haben Lust auf diese Aufgabe und wollen mehr darüber erfahren?

Rufen Sie uns gerne an. Für einen ersten telefonischen Kontakt stehen wir selbstverständlich zur Verfügung (Nina Bozukova, Telefon: 0821-74850-49). Oder Sie bewerben sich gleich via E-Mail an bewerbung@ncs.de oder nutzen unser Bewerbungsformular.

Wir freuen uns auf Sie!

NCS Netzwerke Computer Service GmbH