NCS Netzwerke Computer Service GmbH - 86316 Friedberg bei Augsburg
+49 821 748 50 - 0
info@ncs.de

IT-Systemtechniker für den User Help Desk (m/w/d)

(Stellenanzeige als PDF)

Im Zuge unseres weiteren Wachstums freuen wir uns auf Verstärkung für unseren Standort in Friedberg und suchen einen

IT-Systemtechniker für den User Help Desk (m/w/d)

Das ist Ihr Aufgabenspektrum

  • Als erfahrener und erster Ansprechpartner an unserem User Helpdesk sind Sie für den gesamten Prozess der Störungsbehebung verantwortlich
  • Souverän übernehmen Sie die telefonische Störungsannahme, erkennen die Erfordernisse Ihres internen/externen Kundens und sind in der Lage sowohl aus dem Ticketsystem wie auch aus dem Monitoring Störungen effektiv abzuarbeiten
  • Nach Ihrer engagierten Einarbeitung nehmen Sie Konfigurationsänderungen nach den Anforderungen unserer Kunden vor, binden die jeweiligen Umgebungen an unser Monitoring an und sichern damit eine hohe Ausfallsicherheit zu
  • Um eine hohe Informationssicherheit zu gewährleisten, pflegen und erweiteren Sie kontinuierlich die Kundendokumentation

Das ist Ihr Profil

  • Wichtig ist uns, dass Sie zu uns passen und idealerweise eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration und Berufserfahrung im 1st and 2nd Level Support mitbringen. Auch mit einer vergleichbaren technischen Ausbildung und erster Berufserfahrung sind Sie bei uns richtig
  • Sie sind eine emphatische und kommunikative Persönlichkeit, die so leicht nichts aus der Ruhe bringen kann. Egal bei welchen technischen Anliegen und Problemen Ihrer Kunden gerade Ihre Unterstützung gefragt ist, unterstützen Sie tatkräftig souverän mit Ihrem Know-how
  • Sie sind imstande, Standardanwendungen auf PCs zu betreuen, Datensicherungen zu überprüfen und Störungen zu beheben
  • Sie haben bereits Erfahrungen gesammelt im Umgang mit Active Directory und GPOs
  • Sie sind vertraut mit Microsoft Server & Exchange, mit den virtuellen Umgebungen sowie mit Datenmanagement Veeam und Netzwerküberwachungssoftware PRTG oder vergleichbaren Lösungen
  • Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind auf einem guten Niveau
  • Sie besitzen einen gültigen Führerschein der Klasse B

Das bieten wir

  • Eine Unternehmenskultur, die der Menschlichkeit, dem Zusammenhalt und dem Respekt zueinander eines kleinen familiären Unternehmens entspricht, gepaart mit der Kompetenz, Professionalität und Arbeitsweise eines modernen Großunternehmens
  • Unsere Chefs kennen uns, wissen, was wir tun und wertschätzen und fördern uns
  • Wir arbeiten in wunderschönen Büroräumen mit Parkplätzen vor der Tür und sind auch öffentlich gut zu erreichen
  • Engagement ist gefragt – Bei uns gibt es viel Raum für Entwicklung, Ideen  und Weiterbildung
  • Wir haben ein Herz für Hunde, veranstalten Kick-off-Meetings und unsere jährliche Weihnachtsfeier

 

Sie haben Lust auf diese Aufgabe und wollen mehr darüber erfahren? Rufen Sie uns gerne an. Für einen ersten telefonischen Kontakt stehen wir selbstverständlich zur Verfügung (Anke Maier-Stahl, Telefon: 08122-179 9639). Oder Sie bewerben sich gleich via E-Mail an anke.maier-stahl@ncs.de oder nutzen unser Bewerbungsformular. Wir freuen uns auf Sie!

 

NCS Netzwerke Computer Service GmbH