Der reale Einbruch!

NCS GmbH „vernetzt“ die Menschen in Kinder- und Altenheime und spendet dafür 25 Notebooks. Bis zum Gründonnerstag sollen alle Notebooks in verschiedenen Kinder- und Altenheimen in der Friedberger und Augsburger Umgebung verteilt werden:
– Haus an der Paar Aichach,
– Altenhilfe der Stadt Augsburg,
– Kath. Kinderheim Hochzoll/Augsburg,
– Pauline Fischer Haus Augsburg,
– AWO Seniorenheim Friedberg,
– Pro Seniore Residenz Friedberg und
– Pfarrer-Knaus-Heim e.V, Kühbach.

Getreu dem Motto, Bayern steht zusammen möchte die NCS GmbH ebenfalls ihren Beitrag dazu leisten. Durch einen Fernsehbeitrag ist die Idee entstanden, Kinder- und Altenheime mit Notebooks zu versorgen, damit die Patienten und Kinder über die Feiertage mit Ihren Angehörigen skypen können.
„Welcher Angehöriger kauft seiner Mutter, die im Heim liegt, ein Notebook? – nur sehr wenige! Die Freude der Heiminsassen ist nun mal der regelmäßige Besuch der Angehörigen. In dieser schweren Zeit der Krise gibt es dazu leider keine Möglichkeit. Sie können zwar per Telefon miteinander kommunizieren, aber das ist nicht das Gleiche wie jemanden in die Augen schauen zu können oder die Hand zu halten. Deshalb sollen sie wenigstens per Videochat zu ihren Liebsten Kontakt aufnehmen können.“