IT-Systemtechniker (m/w/d) für den User Help Desk

Wir expandieren und halten tolle Arbeitsplätze mit modernster Technik bereit. Interessante Aufgaben im IT-Bereich suchen engagierte Macher – tolle Kolleginnen und Kollegen suchen Verstärkung. Lust auf Veränderung? Lust darauf, ein Teil von uns zu werden?
Im Zuge unseres weiteren Wachstums freuen wir uns auf Verstärkung für unseren Standort in Friedberg bei Augsburg und suchen einen

IT-Systemtechniker (m/w/d) für den User Help Desk

Aufgabenspektrum
  • Als erfahrener und erster Ansprechpartner an unserem User Helpdesk bist du für den gesamten Prozess der Störungsbehebung verantwortlich
  • Souverän übernimmst du die telefonische Störungsannahme, erkennst die Erfordernisse deines internen/externen Kunden und bist in der Lage sowohl aus dem Ticketsystem als auch aus dem Monitoring Störungen effektiv abzuarbeiten
  • Nach deiner engagierten Einarbeitung nimmst du Konfigurationsänderungen nach den Anforderungen unserer Kunden vor, bindst die jeweiligen Umgebungen an unser Monitoring an und sicherst damit eine hohe Ausfallsicherheit zu
  • Um eine hohe Informationssicherheit zu gewährleisten, pflegst und erweiterst du kontinuierlich die Kundendokumentation
Das bieten wir
  • Eine Unternehmenskultur, die der Menschlichkeit, dem Zusammenhalt und dem Respekt zueinander eines kleinen familiären Unternehmens entspricht, gepaart mit der Kompetenz, Professionalität und Arbeitsweise eines modernen Großunternehmens
  • Unsere Chefs kennen uns, wissen, was wir tun und wertschätzen und fördern uns
  • Wir arbeiten in wunderschönen Büroräumen mit Parkplätzen vor der Tür und sind auch öffentlich gut zu erreichen
  • Engagement ist gefragt – Bei uns gibt es viel Raum für Entwicklung, Ideen und Weiterbildung
  • Wir haben ein Herz für Hunde, veranstalten Kick-off-Meetings und unsere jährliche Weihnachtsfeier
Das ist dein Profil
  • Wichtig ist uns, dass du zu uns passt und idealerweise eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration und Berufserfahrung im 1st and 2nd Level Support mitbringst. Auch mit einer vergleichbaren technischen Ausbildung und erster Berufserfahrung bist du bei uns richtig
  • Du bist eine emphatische und kommunikative Persönlichkeit, die so leicht nichts aus der Ruhe bringen kann. Egal bei welchen technischen Anliegen und Problemen deiner Kunden gerade deine Unterstützung gefragt ist, unterstützt du tatkräftig und souverän mit deinem Know-How
  • Du bist imstande Standardanwendungen auf PCs zu betreuen, Datensicherungen zu überprüfen und Störungen zu beheben
  • Du hast bereits Erfahrungen gesammelt im Umgang mit Active Directory und GPOs
  • Du bist vertraut mit...
    • Microsoft Server & Exchange,
    • Microsoft 365,
    • virtuellen Umgebungen,
    • Datenmanagement Veeam und
    • der Netzwerküberwachungssoftware PRTG oder vergleichbare Lösungen.
  • Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind auf einem guten Niveau
  • Du besitzt einen gültigen Führerschein der Klasse B
Was dich erwartet
flexible
Arbeitszeiten
30 Tage
Urlaub
gute
Bezahlung
Schulungen
inkl. Zertifikate
betriebliche
Altersvorsorge
Firmenwagen
auch für Privat
frisches
Obst gratis
warme & kalte
Getränke gratis
Jobrad
auch für Privat
Mitarbeiter-
angebote

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