IT-Systemtechniker (m/w/d) für den User Help Desk

Wir expandieren und halten tolle Arbeitsplätze mit modernster Technik bereit. Interessante Aufgaben im IT-Bereich suchen engagierte Macher – tolle Kolleginnen und Kollegen suchen Verstärkung. Lust auf Veränderung? Lust darauf, ein Teil von uns zu werden?
Im Zuge unseres weiteren Wachstums freuen wir uns auf Verstärkung für unseren Standort in Friedberg b. Augsburg und suchen einen

IT-Systemtechniker (m/w/d) für den User Help Desk

Aufgabenspektrum
  • Als erfahrener und erster Ansprechpartner an unserem User Helpdesk sind Sie für den gesamten Prozess der Störungsbehebung verantwortlich
  • Souverän übernehmen Sie die telefonische Störungsannahme, erkennen die Erfordernisse Ihres internen/externen Kundens und sind in der Lage sowohl aus dem Ticketsystem wie auch aus dem Monitoring Störungen effektiv abzuarbeiten
  • Nach Ihrer engagierten Einarbeitung nehmen Sie Konfigurationsänderungen nach den Anforderungen unserer Kunden vor, binden die jeweiligen Umgebungen an unser Monitoring an und sichern damit eine hohe Ausfallsicherheit zu
  • Um eine hohe Informationssicherheit zu gewährleisten, pflegen und erweiteren Sie kontinuierliche die Kundendokumentation
Das bieten wir
  • Eine Unternehmenskultur, die der Menschlichkeit, dem Zusammenhalt und dem Respekt zueinander eines kleinen familiären Unternehmens entspricht, gepaart mit der Kompetenz, Professionalität und Arbeitsweise eines modernen Großunternehmens
  • Unsere Chefs kennen uns, wissen, was wir tun und wertschätzen und fördern uns
  • Wir arbeiten in wunderschönen Büroräumen mit Parkplätzen vor der Tür und sind auch öffentlich gut zu erreichen
  • Engagement ist gefragt – Bei uns gibt es viel Raum für Entwicklung, Ideen und Weiterbildung
  • Wir haben ein Herz für Hunde, veranstalten Kick-off-Meetings und unsere jährliche Weihnachtsfeier
Das ist Ihr Profil
  • Wichtig ist uns, dass Sie zu uns passen und idealerweise eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration und Berufserfahrung im 1st and 2nd Level Support mitbringen. Auch mit einer vergleichbaren technischen Ausbildung und erster Berufserfahrung sind Sie bei uns richtig
  • Sie sind eine emphatische und kommunikative Persönlichkeit, die so leicht nichts aus der Ruhe bringen kann. Egal bei welchen technischen Anliegen und Problemen Ihrer Kunden gerade Ihre Unterstützung gefragt ist, unterstützen Sie tatkräftig souverän mit Ihrem Know-How
  • Sie sind imstande Standardanwendungen auf PCs zu betreuen, Datensicherungen zu überprüfen und Störungen zu beheben
  • Sie haben bereits Erfahrungen gesammelt im Umgang mit Active Directory und GPOs
  • Sie sind vertraut mit...
    • Microsoft Server & Exchange,
    • Microsoft 365,
    • virtuellen Umgebungen,
    • Datenmanagement Veeam und
    • der Netzwerküberwachungssoftware PRTG oder vergleichbare Lösungen.
  • Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind auf einem guten Niveau
  • Sie besitzen einen gültigen Führerschein der Klasse B
Was Sie erwartet
flexible
Arbeitszeiten
30 Tage
Urlaub
gute
Bezahlung
Schulungen
inkl. Zertifikate
betriebliche
Altersvorsorge
Firmenwagen
auch für Privat
frisches
Obst gratis
warme & kalte
Getränke gratis
Jobrad
auch für Privat
Mitarbeiter-
angebote

Sie fühlen sich angesprochen?

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oder via E-Mail an ed.sc1695478945n@gnu1695478945brewe1695478945b1695478945
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