Assistenz der Geschäftsführung /
Bilanzbuchhalter (w/m/d)  
in Teilzeit

Als dynamisches mittelständisches Unternehmen der IT-Branche mit über 27 Jahren Erfahrung bieten wir erstklassigen IT-Service und Support aus einer Hand. Unsere Unternehmenskultur basiert auf Menschlichkeit, Zusammenhalt und Fairness – Werte, die sowohl unsere Kunden als auch unsere Mitarbeiter schätzen. Wir wachsen und suchen engagierte Mitarbeiter*innen für spannende Aufgaben an unserem Standort in Friedberg bei Augsburg. Tolle Kolleginnen und Kollegen warten auf dich! Hast du Lust auf Veränderung und darauf, Teil unseres Teams zu werden? Dann bewirb dich noch heute und starte deine Karriere bei uns!

Assistenz der Geschäftsführung / Bilanzbuchhalter (w/m/d) in Teilzeit

Die Stelle ist aktuell in Teilzeit 20 Std. / Woche geplant und setzt die Bereitschaft zur Aufstockung auf Vollzeit, in ca. 5 Jahren voraus.
Aufgabenspektrum

Assistenz der Geschäftsführung: 

  • Terminplanung und -koordination (intern/extern und organisatorisch wiederkehrender Termine) 
  • Teilnahme an Jour-Fix Terminen, ggf. Protokollführung und Information der Mitarbeiter in Absprache mit dem Geschäftsführer 
  • Selektion und Bearbeitung von e-Mails 
  • Verwaltung von Dokumenten und Korrespondenz 
  • Übernahme kleinerer Projekte

Buchhaltung: (im Team mit 2 weiteren Mitarbeiterinnen)

  • Laufende Geschäftsbuchhaltung 
  • Erstellen der monatlichen Provisionsabrechnungen 
  • Kostenrechnung und interne Leistungsverrechnung 
  • Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse  
  • Überwachung der Geldkonten incl. Liquiditätskontrolle 
  • Meldung und Überwachung der Debitoren-Kreditversicherungen 
  • Erstellen der verschiedenen Umsatzsteuer-Meldungen an das Finanzamt 
  • Kommunikation mit Steuerberatern, Behörden und externen Partnern 
  • Anlagenbuchhaltung incl. Inventarisierung 
  • Erstellung einer Jahresplanung unter Einbindung aller Abteilungen 
  • Beteiligung an der kontinuierlichen Optimierung und Weiterentwicklung der Prozesse 

 

 

Das bieten wir
  • Eine Unternehmenskultur, die der Menschlichkeit, dem Zusammenhalt und dem Respekt zueinander eines kleinen familiären Unternehmens entspricht, gepaart mit der Kompetenz, Professionalität und Arbeitsweise eines modernen Großunternehmens
  • Wir arbeiten in wunderschönen Büroräumen mit Parkplätzen vor der Tür und sind auch öffentlich gut zu erreichen
  • Engagement ist gefragt – Bei uns gibt es viel Raum für Entwicklung, Ideen und Weiterbildung
  • Krisensicherer Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Branche ist bei uns garantiert
  • Wir sind NCS! 30 Tage Urlaub, Firmenevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier...), Kundenevents, JobRad, 15% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, u.v.m.
Das ist Dein Profil
  • Erfolgreich abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder vergleichbare Qualifikation 

  • Vorhandene Berufserfahrung im gesamten Bereich der Buchhaltung sowie Erfahrung als Teamassistenz oder Assistenz 

  • fundiertes Wissen zu Steuer- und Finanzrecht 

  • Sehr gute Kenntnisse in den Datev-Programmen 

  • Sicherer Umgang mit den Microsoft-Office Produkten 

  • Eigenverantwortliches und selbständiges Handeln 

  • Sicheres Auftreten  

  • Starke Kommunikationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Sozialkompetenz 

  • gutes Zeitmanagement 

  • Belastbarkeit 

  • Organisationstalent 

  • Zuverlässigkeit & Ehrlichkeit 

  • strukturierte Denkweise 

  • Deutsch in Wort und Schrift 

Was Dich erwartet
flexible
Arbeitszeiten
30 Tage
Urlaub
gute
Bezahlung
Schulungen
inkl. Zertifikate
15% Zuschuss zur betriebliche
Altersvorsorge
frisches
Obst gratis
warme & kalte
Getränke gratis
Jobrad
auch für Privat
Mitarbeiter-
angebote
freundliches
Betriebsklima
diverse
Teamevents

Du fühlst Dich angesprochen?

Ruf uns für weitere Informationen an oder bewirb dich gleich hier:
Zum Bewerbungsformular
oder via E-Mail an ed.sc1725444206n@gnu1725444206brewe1725444206b1725444206
(ausschließlich im PDF-Format)